Beteiligen Sie sich!

Spenden &

Helfen Sie uns zu helfen!
Jeder Be(i)trag für mehr Nächstenliebe ist wichtig!

Spenden Sie mit ...

Feiern Sie zu Gunsten Anderer - und unterstützen Sie unsere Arbeit

Sie haben einen runden Geburtstag, oder eine Familienfeier? Feiern Sie mit uns und helfen Sie uns zu helfen.

Wir ...

… helfen mit Ihrer Spende an den Caritasverband Baden-Baden e.V. direkt Menschen vor Ort. Mit Ihrer Unterstützung können wir so vieles bewirken.

Durch die Angabe eines Verwendungszweckes, des „Spendenziels“, stellen Sie sicher, dass wir Ihre Spende ausschließlich für das von Ihnen vorgegebene Anliegen und/oder angegebene Projekt verwenden.

Helfen Sie uns zu helfen!
Jeder Be(i)trag für mehr Nächstenliebe ist wichtig!

Geldspenden

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE67 6625 0030 0004 0371 64, BIC: SOLADES1BAD

Volksbank pur eG
IBAN: DE25 6619 0000 0085 1106 59, BIC: GENODE61KA1

Bei gezielten Projektspenden bitte den Verwendungszweck sowie Ihren Namen und Ihre Adresse angeben. Der Caritasverband Baden-Baden e.V. ist berechtigt Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Voraussetzung hierfür ist die Angabe der Adresse. Bei Spenden unter 300 EUR reicht für das Finanzamt die Vorlage des Überweisungsträgers.

Helfen Sie uns zu helfen.

Caritas ist konkrete Hilfe für Menschen in Not. Richtschnur ihrer Arbeit sind der Auftrag und das Beispiel Jesu Christi. Die Hinwendung zu den Hilfebedürftigen und die Solidarität mit ihnen ist praktizierte Nächstenliebe. Ehrenamtliches Engagement hat innerhalb der Arbeit in unserem Verband eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Dabei erfüllen ehrenamtlich Tätige eine Bandbreite an unterschiedlichen Aufgaben in vielen Bereichen.

Der freiwilligen Mitarbeit bei der Caritas kommt eine besondere Bedeutung zu. Sie trägt dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, die beim Caritasverband Rat, Hilfe, Betreuung oder Pflege suchen. Sie ergänzt ihrem Wesen nach die Arbeit von hauptberuflichen Mitarbeitern, ersetzt sie aber nicht.

FRANK HERZBERGER
herzberger@caritas-baden-baden.de
Stadtteilzentrum Briegelacker
Briegelackerstr. 40

Freiwillig ehrenamtlich​

Dafür müssen entsprechende Rahmenbedingungen für alle Beteiligten organisiert und gewahrt werden.